Die Autoren der „Wunderbaren Wachtel-Welt“

Hinter diesem Buch stecken zwei Menschen, die den Großteil ihres Lebens mit Wachteln verbracht haben und seit Jahren anderen Menschen mit Tipps und Tricks zur Haltung, Fütterung und Zucht von Wachteln weiterhelfen. Zusammen haben sie mit viel Liebe zum Detail, mit ihrem geballten Wachtel-Wissen und ihrer ganzen Erfahrung die „Wunderbare Wachtel-Welt“ geschaffen!

Michael Volk

Michael Volk ist Wachteln bereits im Kindesalter verfallen. Aufgewachsen zwischen allerlei Tieren wie Hunden, Pferde, Enten, Gänsen und Hühnern, verliebte er sich vor allem in die liebenswerten Minihühnchen, nachdem ihm seine Mutter seine ersten Wachteln zum Geburtstag schenkte. Bereits im Jugendalter mischte er sein eigenes Wachtelfutter und begann, seine Lieblingsfarbschläge zu züchten.

Autor Michael Volk

Heute schaut er auf eine enorme Erfahrung im Bereich Wachtelhaltung zurück. Ganz nach dem Motto „Vom Wachtelhalter für Wachtelhalter“ stellt er heute sogar eigenes Wachtelfutter mit eigenen Linien her und entwickelt auch bei Accessoires und Küchenutensilien rund um Wachteln und Wachteleier jeden Tag neue Ideen. Wachteln sind bis heute seine große Leidenschaft, doch sein Herz gehört allen Tieren – vor allem, wenn sie gefiedert sind!

Mehr zu Michael Volk

Anne Baresch

Aufgewachsen mit vielen Tieren war Anne bereits mit 13 Jahren den Wachteln verfallen. Heute wohnt die studierte Wirtschaftsjuristin und Fitnesstrainerin mit dem Schwerpunkt auf ganzheitlicher Ernährung in der schönen Lüneburger Heide mit all ihren Wachteln, Hühnern und vielen weiteren Tieren! Dort bringt sie leidenschaftlich gerne schon den Kleinsten den achtsamen und artgerechten Umgang mit Tieren bei – mit interaktiven Schlupfprojekten und vielem mehr.